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Die digitale Gesellschaft in Deutschland - 6 Nutzertypen im Vergleich

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Zwar sind laut (N)ONLINER Atlas 2009 knapp 70 Prozent der Deutschen online, aber für nur 26 Prozent der Bevölkerung sind die digitalen Medien fester Bestandteil des täglichen Lebens. Dass aber eine große Mehrheit der Deutschen nicht an den durch die digitalen Techniken eröffnenden Möglichkeiten partizipiert, zeigt die vorliegende Studie “"Digitale Gesellschaft in Deutschland. – Sechs Nutzertypen im Vergleich" der Initiative D21 auf, für die TNS Infratest 1.014 Personen deutschlandweit befragt hat. Die Typologie zeigt, dass mit 35 Prozent digitalen Außenseitern und 30 Prozent Gelegenheitsnutzern eine deutliche Mehrheit der deutschen Bevölkerung entweder gar nicht oder nur bedingt an einer digitalen Gesellschaft teilhat.
(PDF-Dokument, 24 Seiten, 2010)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Digitale Medien, Gesellschaft, Internet, Kompetenzmessung, Mediennutzung, Nutzer, Studie, Untersuchung, digital, Digitale Kompetenz, NUTZER, UEBERBLICK,

Bildungsbereich Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Forschung / Wissenschaft
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit E-Mail: daniel.ott@initiatived21.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://initiatived21.de/‌
Zuletzt geändert am 12.02.2019

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