PISA: Nachträge zu einer nicht geführten Debatte.
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Ein kritischer Rückblick auf die ersten PISA-Runden: Testergebnisse sind unter Umgehung wissenschaftlicher Debatte zu politischen Fakten gemacht worden; der numerische Genauigkeitsanspruch der offiziellen Auswertung ist unhaltbar; die gängige Deutung der Ergebnisse einseitig.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT), EMPIRISCHE METHODE, STATISTISCHE METHODE, STATISTISCHE AUSWERTUNG, KRITIK,
Bildungsbereich | Forschung / Wissenschaft |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | joachim.wuttke@messen-und-deuten.de; Wuttke, Joachim |
Erstellt am | 16.03.2010 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://didaktik-der-mathematik.de/veroeffentlichungen_mitteilungen.html |
Entnommen aus | Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 87, 22-34 (2009) |
Zuletzt geändert am | 30.03.2010 |