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PISA: Nachträge zu einer nicht geführten Debatte.

h t t p : / / d i d a k t i k - d e r - m a t h e m a t i k . d e / p d f / g d m - m i t t e i l u n g e n - 8 7 . p d fExterner Link

Ein kritischer Rückblick auf die ersten PISA-Runden: Testergebnisse sind unter Umgehung wissenschaftlicher Debatte zu politischen Fakten gemacht worden; der numerische Genauigkeitsanspruch der offiziellen Auswertung ist unhaltbar; die gängige Deutung der Ergebnisse einseitig.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

PISA (PROGRAMME FOR INTERNATIONAL STUDENT ASSESSMENT), EMPIRISCHE METHODE, STATISTISCHE METHODE, STATISTISCHE AUSWERTUNG, KRITIK,

Bildungsbereich Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit joachim.wuttke@messen-und-deuten.de; Wuttke, Joachim
Erstellt am 16.03.2010
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://didaktik-der-mathematik.de/‌veroeffentlichungen_mitteilungen.html
Entnommen aus Mitteilungen der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik 87, 22-34 (2009)
Zuletzt geändert am 30.03.2010

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