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Behinderung und Integration aus ärztlicher Sicht

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b e r g e r - s i c h t . h t m lExterner Link

In Österreich ist die schulische Integration behinderter Kinder seit 1993 in das reguläre Schulsystem eingegliedert. Von einer inklusiven Pädagogik, einer Pädagogik der Vielfalt, die in der Heterogenität die Chance breit gestreuter Anregungen zu vielfältigen Lernprozessen sieht, ist das österreichische Bildungssystem auch im Jahr 2003 aber noch weit entfernt. Damals wie heute fällt es vielen Menschen - und auch Ärzten - schwer, sich eine Integrationsklasse vorzustellen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Österreich, Sonderpädagogische Förderung, Schulische Integration, Medizin, Diagnose, Arzt,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Berger, Ernst
Erstellt am 14.09.2009
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/library/‌
Entnommen aus Weber, G. (Hrsg.): Kompendium für den Schularzt. (S 64-72) Verlagshaus der Ärzte, Wien 2005. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 09.02.2010

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