Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Rechenschwäche - Informationen und Hinweise zur sogenannten Dyskalkulie

h t t p : / / w w w . r e c h e n s c h w a e c h e i n s t i t u t - v o l x h e i m . d e / k n o l - g o o g l e . p d fExterner Link

Artikel zum Thema Rechenschwäche/Dyskalkulie. Was ist sie, was nicht, wie stellt man sie fest, wie nicht, wie wird sie in der Schule bemerkt, wie geht man dort damit um, was ist falsche Förderung oder Therapie, wie sollte damit umgegangen werden, welche Möglichkeiten gibt es wirklich, was sollten Eltern beachten. Von einem kritischen unabhängigen Standpunkt aus stellt der Autor dar, was an dem Problem Rechenschwäche wesentlich ist. Die Hinweise verstehen sich als hilfreiche Aufklärung für Eltern und LehrerInnen auf dem Hintergrund von 20 Jahren Erfahrung in der beruflichen Praxis als Rechenschwächetherapeut.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechenschwäche, Dyskalkulie, Arithmasthenie, Rechenschwierigkeiten, Rechenstörung,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Friedrich H. Steeg, Dipl.Psych., Dr.rer.soz., - fred.steeg@rechenschwaecheinstitut-volxheim.de
Erstellt am 26.01.2010
Sprache Deutsch
URL des Copyright http://‌www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de
Bezugs- und Nutzungsbedingungen kostenlos
Gehört zu URL http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/‌
Adresse der Bezugsquelle http://knol.google.com/k/rechenschwC3A4che-informationen-und-hinweise-zur-sogenannten-dyskalkulie
Entnommen aus Originalfassung/Erstveröffentlichung des Textes: Einladungsflyers des Rechenschwächeinstitut-Volxheim zum Tag der offenen Tür zum 10-jährigen Jubiläum im Jahr 2008
Zusatzinformation http://www.rechenschwaecheinstitut-volxheim.de/‌tagder.html
Technische Anforderungen Internetbrowser
Zuletzt geändert am 07.05.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: