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Sonderschule behindert Chancengleichheit

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Gleicher Zugang zu Bildung für alle: Das fordert die UN-Konvention über die Rechte behinderter Menschen. Mit dem deutschen Sonderschulsystem ist Chancengleichheit nicht gewährleistet, so formulieren es die Autoren in ihrem Beitrag. Die Autoren sind forschend zum Thema schulische Behinderung und sonderpädagogische Förderungssysteme in vergleichender, historischer, diskurs- und biografieanalytischer Perspektive tätig.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Deutschland, Schulische Integration, Sonderschule, Sonderpädagogische Förderung, Inklusiver Unterricht,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Powell, Justin J.; Pfahl, Lisa
Erstellt am 01.11.2008
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.wzb.eu/‌de
Entnommen aus WZBrief Bildung / Wissenschaftszentrum Berlin für Sozialforschung ; 2008,4
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 16.05.2011

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