Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernen im Praxissemester. Unterschiede zwischen Inlands- und Auslandspraktika in Studiengängen zur Bildung und Erziehung in der Kindheit. Eine Studie an der Hochschule Esslingen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / a u s b i l d u n g - s t u d i u m - b e r u f / b a c h e l o r - s t u d i u m - a n - h o c h s c h u l e n / 2 0 0 8 /Externer Link

Der Studiengang “Bildung und Erziehung in der Kindheit“ an der Hochschule Esslingen existiert seit dem Wintersemester 2006. Der Konzeption des Studienganges liegt das Grundverständnis einer engen Verzahnung von Theorie und Praxis zu Grunde. Deshalb sind Praktika wichtige Teile des Studiums: Praktika im In- und Ausland. Die qualitative Studie beschäftigte sich mit unterschiedlichen persönlichen und Lernerfahrungen in In- und Auslandspraktikas im Studiengang zur Bildung und Erziehung in der Kindheit.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Frühpädagogik, Elementarbildung, Praktikum, Praxis, Studie, Akademische Ausbildung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Miedaner, Lore
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 17.08.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: