Problemfelder (lern-) behinderter junger Erwachsener an der Schnittstelle Schule-Beruf
Exemplarisch dargestellt wird der Fall eines arbeitsloser, (lern-)behinderter junger Erwachsener mit typischen Problemfeldern. Es soll aufgezeigt werden, wie die individuellen Problemlagen der Betroffenen bearbeitet, und wie potentielle Integrationsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven erkundet wurden.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lernbehinderter, Übergang Schule - Beruf, Berufsreife, Werkstatt für Behinderte,
Bildungsbereich | Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Ditzinger, Heike |
Erstellt am | 29.04.2009 |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Impulse, Nr. 44/2007, Seite 26-29. - Bidok-Volltextbibliothek: Wiederveröffentlichung im Internet |
Zuletzt geändert am | 29.06.2009 |