Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lesegruppen für Grundschulkinder in Südafrika

h t t p s : / / w w w . f a m i l y l i t e r a c y p r o j e c t . c o . z a / p r o j e c t s /Externer Link

Mehr als 200 Grundschulkinder treffen sich einmal wöchentlich, um zu lesen, zu spielen und um über verschiedene Themen zu sprechen. Diese Themen sind häufig die gleichen, die in den Alphabetisierungsgruppen für Familien besprochen werden, und so kann sich oftmals die ganze Familie an der Diskussion beteiligen. Die Kindergruppen decken alle Altersgruppen ab, und die älteren Kinder der dritten und vierten Klasse unterstützen die Erst- und Zweitklässler. Internationale Studien belegen, dass solche Modelle Selbstvertrauen beim Leser und beim Zuhörer herausbilden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, LESEKOMPETENZ, ANALPHABET, ANALPHABETISMUS, ALPHABETISIERUNG, SUEDAFRIKA,

Bildungsbereich Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit stefanola@telkomsa.net
Erstellt am
Sprache Englisch
Zuletzt geändert am 09.11.2012

Thematischer Kontext

  1. Leseförderung in Südafrika

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: