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Belastungssituationen von Eltern geistig behinderter Jugendlicher in der Übergangsphase ins Arbeitsleben

h t t p s : / / w w w . y u m p u . c o m / d e / d o c u m e n t / v i e w / 2 7 1 0 3 8 4 / b e l a s t u n g s s i t u a t i o n e n - v o n - e l t e r n - g e i s t i g - b e h i n d e r t e r - j u g e n d l i c h e r - i n -Externer Link

Eltern gehören zu den wichtigen Ansprechpartnern im Übergang von Schule ins Arbeitsleben und tragen elementar zur Bewältigung der Übergangsphase bei. Damit übernehmen die Eltern auch eine Mittler- und Unterstützungsfunktion zwischen den professionellen Diensten und ihren Kindern, die eine besondere Belastungssituation darstellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Behindertenhilfe, Eltern, Geistig Behinderter, Jugendlicher, Übergang Schule - Beruf,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Holdt, Maike von
Erstellt am 09.03.2009
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus

Hamburg, Hausarbeit zur 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen im Fach Geistesbehindertenpädagogik, 2007

Zusatzinformation https://docplayer.org/‌37815036-Universitaet-hamburg-fachbereich-erziehungswissenschaft.html
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 11.03.2020

Thematischer Kontext

  1. Geistige Behinderung

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