Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zum Einfluss spielorientierter Bewegungsangebote auf die Motorik Erwachsener Menschen mit einer geistigen Behinderung und ihr Beitrag zur Förderung von Alltagkompetenzen

h t t p s : / / o p e n d a t a . u n i - h a l l e . d e / h a n d l e / 4 9 7 9 2 0 1 1 2 / 1 1 4 9 6 6 0Externer Link

Die empirische Studie geht von einem defizitären Forschungsstand in der Erwachsenenbildung geistig behinderter Menschen aus und untersucht, welchen Einfluss spielorientierte Bewegungsangebote auf motorische Basiskompetenzen haben und ob sie geeignet sind, Alltagskompetenzen aufzubauen bzw. zu erhalten, um diesen Menschen ein sinnerfülltes Leben in relativer Selbständigkeit zu ermöglichen. (PDF-Dokument, 304 S., Stand 2003)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistig Behinderter, Erwachsener, Fähigkeit, Motorik, Alltag, Förderung, Bewegungstherapie, Spiel,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schmid, Ivonne
Erstellt am 25.11.2003
Sprache Deutsch
Entnommen aus Halle-Wittenberg, Univ., Diss., 2003
Technische Anforderungen Adobe Reader
Zuletzt geändert am 10.05.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: