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Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt

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Die Studie zu direkten und indirekten Kosten des Übergangssystems zwischen Schule und Ausbildung sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt. (2008)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Berufsausbildung, Jugendlicher, Schulabgänger, Berufsvorbereitung, Berufsschule, Bildungsökonomie, Ökonomie, Bildungsdefizit, Qualifikationsdefizit, Kostenfaktor,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit welcome@iwkoeln.de; Neumann, Michael; Schmidt, Jörg; Werner, Dirk; clemens.wieland@bertelsmann.de
Erstellt am 01.01.2008
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/‌startseite
Zusatzinformation https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/‌startseite
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei)
Zuletzt geändert am 04.01.2016

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