Volkswirtschaftliche Potenziale am Übergang von der Schule in die Arbeitswelt
Die Studie zu direkten und indirekten Kosten des Übergangssystems zwischen Schule und Ausbildung sowie Einspar- und Wertschöpfungspotenzialen bildungspolitischer Reformen wurde vom Institut der deutschen Wirtschaft im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt. (2008)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Berufsausbildung, Jugendlicher, Schulabgänger, Berufsvorbereitung, Berufsschule, Bildungsökonomie, Ökonomie, Bildungsdefizit, Qualifikationsdefizit, Kostenfaktor,
Bildungsbereich | Berufsbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | welcome@iwkoeln.de; Neumann, Michael; Schmidt, Jörg; Werner, Dirk; clemens.wieland@bertelsmann.de |
Erstellt am | 01.01.2008 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/startseite |
Zusatzinformation |
https://www.bertelsmann-stiftung.de/de/startseite |
Technische Anforderungen | Adobe Acrobat Reader erforderlich (Pdf-Datei) |
Zuletzt geändert am | 04.01.2016 |