Acht Thesen zur Zukunft der künstlerisch-ästhetischen Erwachsenenbildung
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Im Mittelpunkt des Beitrages stehen die Fragen: Inwieweit kümmert sich die Kunstpädagogik um die künstlerisch-ästhetische Erziehung ihrer Schülerinnen und Schüler, nachdem sie die Schule verlassen haben? Was trägt die Kunstpädagogik zur Kontinuität der in Kindheit und Jugend angeregten Prozesse ästhetischer Bildung im Erwachsenenalter bei? Welche Zukunftsperspektiven entwickelt die kunstpädagogische Erwachsenenbildung? Auf Grundlage dieser Fragestellungen formuliert der Autor acht Thesen.
Fach, Sachgebiet
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Kurse, Kursinhalte, Kursanbieter Kulturelle Bildung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Erwachsenenbildungs- und Weiterbildungsforschung
Schlagwörter
Ästhetische Bildung, Erwachsenenbildung, Erwachsenenpädagogik, Erwachsener, Kultur, Kulturelle Bildung, Kunst, Kunstpädagogik, Thesenpapier, Gesellschaftliche Entwicklung,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Peez, Georg; mail@georgpeez.de |
Erstellt am | 01.01.1996 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://georgpeez.de |
Entnommen aus | Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung; Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anläßlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Günther Regel. Seelze/Velber: Erhard Friedrich Verlag, Reihe Friedrich-Forum, 1996, 3 S. |
Zuletzt geändert am | 18.12.2019 |