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Acht Thesen zur Zukunft der künstlerisch-ästhetischen Erwachsenenbildung

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Im Mittelpunkt des Beitrages stehen die Fragen: Inwieweit kümmert sich die Kunstpädagogik um die künstlerisch-ästhetische Erziehung ihrer Schülerinnen und Schüler, nachdem sie die Schule verlassen haben? Was trägt die Kunstpädagogik zur Kontinuität der in Kindheit und Jugend angeregten Prozesse ästhetischer Bildung im Erwachsenenalter bei? Welche Zukunftsperspektiven entwickelt die kunstpädagogische Erwachsenenbildung? Auf Grundlage dieser Fragestellungen formuliert der Autor acht Thesen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ästhetische Bildung, Erwachsenenbildung, Erwachsenenpädagogik, Erwachsener, Kultur, Kulturelle Bildung, Kunst, Kunstpädagogik, Thesenpapier, Gesellschaftliche Entwicklung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Peez, Georg; mail@georgpeez.de
Erstellt am 01.01.1996
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌georgpeez.de
Entnommen aus Perspektiven der künstlerisch-ästhetischen Erziehung; Texte zum Leipziger Kolloquium 1996 anläßlich des 70. Geburtstages von Prof. Dr. Günther Regel. Seelze/Velber: Erhard Friedrich Verlag, Reihe Friedrich-Forum, 1996, 3 S.
Zuletzt geändert am 18.12.2019

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