Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung"

h t t p s : / / c o m e n i u s . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / a l t e - d o w n l o a d s / b i b l i o i n f o t h e k / o p e n _ a c c e s s _ p d f s / S t e l l u n g n a h m e n _ u n d _ K o m m e n t a r e _ z u _ G r u n d l e g e n d e _ K o m p e t e n z e n _ r e l i g i o e s e r _ B i l d u n g . p d fExterner Link

Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler verfügen, die etwa neun Jahre lang an einem evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben? Das war die Frage an eine Expertengruppe am Comenius-Institut. In der Broschüre Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung sind die Überlegungen dieser Gruppe dargestellt und begründet. Das Kompetenzmodell wurde von einigen Personen ausführlich kommentiert. Diese Stellungnahmen und Kommentare werden als eine Form der Evaluation durch Sachverständige veröffentlicht.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildungsstandards, Kompetenz, Religionsunterricht, Religiöse Bildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker
Erstellt am 25.06.2007
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://comenius.de/produkt/a30084_stellungnahmen_kommentare/‌
Adresse der Bezugsquelle Comenius-Institut, http://www.cimuenster.de/
Entnommen aus

Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung". Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker (Hrsg.) Münster: Comenius-Institut 2007, 96 Seiten

Zuletzt geändert am 10.02.2020

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: