Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung"
Über welche Kompetenzen sollen Schülerinnen und Schüler verfügen, die etwa neun Jahre lang an einem evangelischen Religionsunterricht teilgenommen haben? Das war die Frage an eine Expertengruppe am Comenius-Institut. In der Broschüre Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung sind die Überlegungen dieser Gruppe dargestellt und begründet. Das Kompetenzmodell wurde von einigen Personen ausführlich kommentiert. Diese Stellungnahmen und Kommentare werden als eine Form der Evaluation durch Sachverständige veröffentlicht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsstandards, Kompetenz, Religionsunterricht, Religiöse Bildung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Monographie/Buch/Dissertation |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker |
Erstellt am | 25.06.2007 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://comenius.de/produkt/a30084_stellungnahmen_kommentare/ |
Adresse der Bezugsquelle | Comenius-Institut, http://www.cimuenster.de/ |
Entnommen aus |
Stellungnahmen und Kommentare zu "Grundlegende Kompetenzen religiöser Bildung". Fischer, Dietlind; Elsenbast, Volker (Hrsg.) Münster: Comenius-Institut 2007, 96 Seiten |
Zuletzt geändert am | 10.02.2020 |