Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bologna 5th Ministerial Conference - London, May 17-18, 2007

h t t p s : / / w e b a r c h i v e . n a t i o n a l a r c h i v e s . g o v . u k / u k g w a / 2 0 1 0 0 2 0 2 1 0 0 4 3 4 / h t t p s : / / w w w . d c s f . g o v . u k / l o n d o n b o l o g n a /Externer Link

Auf dieser Website wird die Dokumentation zur 5. EU-Ministerialkonferenz zum Bologna-Prozess verlinkt. Neben dem Konferenzprogramm und Reden sowie offiziellen Pressemitteilungen der EU-Kommission stehen auch Berichte der Arbeitsgruppen zur Verfügung. Themen waren u.a. die soziale Dimension des Bologna-Prozesses, die Entwicklung eines europaweiten Qualifikationsrahmens für die Hochschulbildung, Bologna aus Sicht der Studierenden, Förderung von Exzellenz, der europäische Hochschulraum im Kontext der Globalisierung, Studienfinanzierung. Neben einer Bestandsaufnahme wurden Schwerpunkte wie die Integration des Bologna-Prozesses in den Rahmen des EU-Bildungsprogramms zum Lebenslangen Lernen (ERASMUS) thematisiert, ein weiterer Focus von Bologna 2007 betraf die Finanzierungskonzepten (Public-private partnerships, Studiengebühren) für die Hochschulbildung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Hochschulpolitik, Hochschulbildung, Bologna-Prozess, Mobilität, Qualifizierung, Qualitätssicherung, Studienfinanzierung, Globalisierung, Europäischer Hochschulraum, European Higher Education Area (EHEA), higher education policy, Hochschule, qualifications framework, mobility, quality assurance, higher education financing, Europa, European Union,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bologna Secretariat London
Erstellt am
Sprache Englisch
Gehört zu URL https://www.nationalarchives.gov.uk/webarchive/‌
Technische Anforderungen some full text documents require pdf reader (Adobe)
Zuletzt geändert am 12.09.2011

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: