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Integrative Erziehung in Kindertageseinrichtungen unter Einbeziehung der Problematik der ambulanten Frühförderung

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / k i n d e r - m i t - b e s o n d e r e n - b e d u e r f n i s s e n - i n t e g r a t i o n - v e r n e t z u n g / i n t e g r a t i o n - u n d - i n k l u s i o n / 8 2 7 /Externer Link

Beschluss der Jugendministerkonferenz 6/7. Juni 2002. Der zugehörige Bericht fasst die Ausgangsituation zusammen, schildert die Problematik der statistischen Erfassung, gibt einen Überblick üder die Angebotssitutation, und stellt die verschiedenen Finanzierungsmodelle vor. Die Formen der Hilfe für Kinder mit Behinderungen sind vielfältig und länderspezifisch ausgeprägt. Die Jugendministerkonferenz hat dagegen nichts einzuwenden, stützt jedoch die Forderung der Fachleute nach einem einheitlichen Förderrecht für Kinder mit Behinderungen im Rahmen des SGB VIII.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Integrative Erziehung, Kindertageseinrichtung,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Jugendministerkonferenz
Erstellt am 01.01.2002
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Kindergartenpädagogik, Online-Handbuch
Zuletzt geändert am 23.04.2007

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