Mit Kindern rechnen - Förderung mathematischer Kompetenzen ab dem Kindergarten
Der Beitrag stellt zwei Strömungen vor, durch die Anfang des 20. Jahrhunderts das Interesse für die kindliche Entwicklung im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich geweckt wurde. In diesem Kontext werden moderne Konzepte mathematischer Frühförderung kommentiert. Schließlich wird Mathematik als Möglichkeit die Welt zu strukturieren und zu begreifen im Sinne von Erfahrungs- und natürlichem Lernen in der Frühförderung thematisiert.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Elementarbildung, Kompetenz, Mathematische Bildung, Mathemathik,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Steinweg, Anna Susanne Prof. Dr. |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | PDF-Datei, 2 Seiten |
Zuletzt geändert am | 25.01.2019 |