Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mit Kindern rechnen - Förderung mathematischer Kompetenzen ab dem Kindergarten

h t t p s : / / w w w . u n i - b a m b e r g . d e / f i l e a d m i n / u n i / f a k u l t a e t e n / p p p _ p r o f e s s u r e n / m a t h e m a t i k _ i n f o r m a t i k / D a t e i e n / u n i v e r s _ S t e i n w e g 0 5 . p d fExterner Link

Der Beitrag stellt zwei Strömungen vor, durch die Anfang des 20. Jahrhunderts das Interesse für die kindliche Entwicklung im technischen und naturwissenschaftlichen Bereich geweckt wurde. In diesem Kontext werden moderne Konzepte mathematischer Frühförderung kommentiert. Schließlich wird Mathematik als Möglichkeit die Welt zu strukturieren und zu begreifen im Sinne von Erfahrungs- und natürlichem Lernen in der Frühförderung thematisiert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Elementarbildung, Kompetenz, Mathematische Bildung, Mathemathik,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Steinweg, Anna Susanne Prof. Dr.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Technische Anforderungen PDF-Datei, 2 Seiten
Zuletzt geändert am 25.01.2019

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: