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Die Förderung von Schülern mit Lernschwierigkeiten im Integrationsnetzwerk Südtirol

h t t p s : / / d o c p l a y e r . o r g / 2 1 9 0 6 9 4 2 - D i e - f o e r d e r u n g - v o n - s c h u e l e r n - m i t - l e r n s c h w i e r i g k e i t e n - i m - i n t e g r a t i o n s n e t z w e r k - s u e d t i r o l . h t m lExterner Link

In Südtirol findet flächendeckende Integration umfassend über alle Schularten und -stufen hinweg statt. Die wissenschaftliche Hausarbeit beschreibt die Entwicklung, Bedingungen, Herausforderungen und die Perspektiven des gemeinsamen Unterrichts in Südtirol und wirft die Frage auf, inwieweit das Südtiroler System Anregungen und Hilfestellung für die weitere Integrationsdiskussion in Bayern bieten kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Italien, Südtirol, Integrative Pädagogik, Integrative Schule, Lernbehinderter, Lernbehinderung, Netzwerk, Lernbehindertes Kind, Lernbehinderter Jugendlicher, Schulische Förderung,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kreßierer, Christian; christian.kressierer@foepaed.net
Erstellt am 16.10.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Entnommen aus Wissenschaftliche Hausarbeit, 1. Staatsprüfung für das Lehramt an Förderschulen, 2006. - Online-Veröffentlichung Föpäd.net
Zuletzt geändert am 29.03.2018

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