Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Unternehmen bilden aus! Eine Anleitung mit Praxisbeispielen

https://www.jobstarter.de/de/unternehmen-bilden-aus.phpExterner Link

Wer in Deutschland ausbilden will, steht vor vielen Fragen: Was muss ich tun, um ausbilden zu können? In welchem Beruf kann ich ausbilden? Wie finde ich die richtigen Azubis? Wer unterstützt mich dabei? Im Online-Dossier Unternehmen bilden aus! mit Stand vom Juni 2018 bei dem Projekt Jobstarter geben Unternehmerinnen und Unternehmer in sieben Kapiteln die Antworten darauf.  Informationen und Tipps aus der Praxis begleiten den Einstieg in die duale Ausbildung. Die Kapitel sind: 1. Wie funktioniert das Ausbildungssystem? 2. Was muss ich tun, um ausbilden zu können? 3. In welchem Beruf kann ich ausbilden? 4. Wie finde ich die richtigen Azubis? 5. Wer unterstützt mich während der Ausbildung? 6. Partnerschaft: Berufsschule - Unternehmen 7. Welche Rechte und Pflichten habe ich? Außerdem wird ein Glossar zur betrieblichen Ausbildung bereitgestellt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Ausbilder, Ausbildungsbetrieb, Berufsausbildung, Handwerk, Qualitätsentwicklung, Qualitätssicherung, betriebliche Ausbildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Anleitung/Manual
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://‌www.jobstarter.de
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Projekt Jobstarter beim Bundesinstitut für Berufsbildung BIBB; info@jobstarter.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Technische Anforderungen Media Player
Zuletzt geändert am 14.06.2018
Siehe auch: Rechtliches zur Ausbildung: Ausbildungsvergütung, Gesetze, Rechte und Pflichten

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)