Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Soziale Marktwirtschaft im Wandel - Unterrichtseinheit

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/soziale-marktwirtschaft-im-wandel/Externer Link

Immer lauter werden die Stimmen, die eine Anpassung der Sozialen Marktwirtschaft der Bundesrepublik an veränderte gesellschaftliche Bedingungen fordern. Doch wie sollen Reformen aussehen? Seit der Agenda 2010 ist das Thema ein Dauerbrenner. Die Schülergruppe sollte über hinreichendes wirtschaftspolitisches Grundwissen verfügen und die Grundzüge der Sozialen Marktwirtschaft sowie die staatlichen Mittel der Konjunktursteuerung schon kennen. Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BERUFSBILDUNG, UNTERRICHTSEINHEIT, UNTERRICHT, MARKTWIRTSCHAFT, REFORM, AGENDA,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Peter Kührt; heinen@lehrer-online.de
Zuletzt geändert am 14.11.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)