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Das integrative Arbeitstraining als Teil eines neuen Typs von Biographien

h t t p : / / b i d o k . u i b k . a c . a t / l i b r a r y / b o b a n - a r b e i t s t r a i n i n g . h t m l ? h l s = i n t e g r a t i v eExterner Link

Das Ambulante Arbeitstraining und das Integrationspraktikum der Hamburger Arbeitsassistenz wurde als Modellprojekt mit dem Titel ´´Integrative berufliche Orientierung und Qualifizierung von Menschen mit Behinderung im Übergang von der Schule in den Beruf´´ evaluiert. Der Beitrag zeigt anhand eines Beispiels Unterschiede in der Biographie von Menschen mit Behinderung in Schule und beim Übergang von Schule in den Beruf auf. Grundlage sind die Befragungsergebnisse einer sogenannten Assistenzgruppe und einer Werkstattgruppe als Vergleichsgruppe.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Geistig Behinderter, Werkstatt für Behinderte, Arbeitsassistenz, Unterstützte Beschäftigung, Arbeit, Berufliche Integration, Lebensqualität, Übergang Schule Beruf,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hinz, Andreas; Boban, Ines
Erstellt am 25.07.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://bidok.uibk.ac.at/‌
Entnommen aus Leben mit Down-Syndrom, Heft 40, Mai 2002, 12-16. - Wiederveröffentlichung im Internet
Zuletzt geändert am 30.03.2016

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