Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einsatz von Notebooks in einer Hauptschule

h t t p s : / / o p u s . b i b l i o t h e k . u n i - a u g s b u r g . d e / o p u s 4 / f r o n t d o o r / d e l i v e r / i n d e x / d o c I d / 4 9 6 / f i l e / H a e u p t l e _ N o t e b o o k . p d fExterner Link

Bei dem Notebook-Projekt wurden 3 Klassen komplett mit eigenfinanzierten Notebooks ausgestattet. Es wurden Kontextbedingungen des Notebook-Einsatzes erhoben, Wirkungen auf Unterricht, Lernen und Schule untersucht und Empfehlungen an die Hauptschule gegeben. Die einjährige Evaluation erfolgte im Schuljahr 2004/2005. Die Studie wurde durch die Stiftung Bildungspakt Bayern finanziert.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bayern, Notebook, Projekt, Evaluation, Unterrichtsorganisation, Medienkompetenz, Medienbildung,

Bildungsbereich Sekundarstufe I
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Eva Häuptle, Gabi Reinmannn; evahaeuptle@yahoo.com
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 10.09.2014

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: