Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Der konstruktivistische Ansatz

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / p a e d a g o g i s c h e - a n s a e t z e / m o d e r n e - p a e d a g o g i s c h e - a n s a e t z e / 1 4 5 /Externer Link

Der Fachbeitrag stellt Charakteristika des auf der Theorie Jean Piagets fussenden Ansatzes vor. Er geht davon aus, dass Kenntnisse, Werte, Intelligenz, Denken, Autonomie und andere Persönlichkeitscharakteristika nicht von außen vermittelt werden können, sondern vom Kind in seinem Inneren aktiv konstruiert werden müssen. Begleitend dazu wird reflektiert in welcher Weise Fachkräfte Kinder in ihrer Entwicklung fördern können.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Konstruktivismus, Entwicklung, Kind, Förderung, Jean Piaget,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Textor, Martin Dr.
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 12.07.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: