Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Innerfamiläre Kommunikation und Interaktion bei sprachentwicklungsverzögerten Kindern

h t t p s : / / o p a r u . u n i - u l m . d e / x m l u i / h a n d l e / 1 2 3 4 5 6 7 8 9 / 1 4 1 ? l o c a l e - a t t r i b u t e = e nExterner Link

Ziel der Studie war es herauszufinden, ob sich zwei Gruppen von sprachentwicklungsverzögerten Kindern; die einen kognitiv normal entwickelt, die anderen lern- oder geistig behindert; hinsichtlich folgender Parameter unterscheiden: -elterliche Symptom-Einschätzung -elterliche Verhaltensbeurteilung -mütterlich-kindliche Interaktion. Untersucht wurde ein Patientenkollektiv von 45 Vorschulkindern.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lernbehinderung, Geistige Behinderung, Kind, Vorschulalter, Familie, Kommunikation, Sprachentwicklungsstörung,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gaiser, Ulrike
Erstellt am 11.08.2000
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://oparu.uni-ulm.de/xmlui/‌
Entnommen aus Ulm, Univ., Diss., 2000. - Volltextserver, Univ. Ulm
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 14.04.2016

Thematischer Kontext

  1. Diagnostik bei Sprachbehinderung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: