Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Die Kinderstube der Demokratie - Partizipation in Kindertagesstätten

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / g r u p p e n l e i t u n g - e r z i e h e r i n - k i n d - b e z i e h u n g - p a r t i z i p a t i o n / m i t b e s t i m m u n g - d e r - k i n d e r - p a r t i z i p a t i o n / 1 0 8 7 /Externer Link

Der Fachbeitrag ist ein Auszug aus einer Begleitbroschüre zum gleichnamigen Videofilm von Lorenz Müller und Thomas Plöger, Kiel 2003. Es werden fünf Prinzipien für die Partizipation von Kindern in Kitas vorgestellt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Partizipation, Kind, Kindertagesstätte, Demokratie,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hansen, Rüdiger; Diplom-Sozialpädagoge, IPB-Kiel@t-online.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik (Aus: Ministerium für Justiz, Frauen, Jugend und Familie des Landes Schleswig-Holstein (Hrsg.): Die Kinderstube der Demokratie. Partizipation in Kindertagesstätten. Begleitbroschüre zum gleichnamigen Videofilm von Lorenz Müller und Thomas Plöger, Kiel 2003)
Zuletzt geändert am 13.06.2006

Thematischer Kontext

  1. Partizipation (lernen) in der Kita

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: