Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Prozessbegleitende Lernberatung - Konzeption und Konzepte

h t t p s : / / w w w . a b w f . d e / c o n t e n t / m a i n / p u b l i k / r e p o r t / 2 0 0 5 / r e p o r t - 9 0 . p d fExterner Link

In dem vorliegenden QUEM-report werden die wesentlichen Ergebnisse vorgestellt aus Projekten zu den Bereichen Lernkonzepte zu selbstorganisiertem Lernen in der Beruflichen Weiterbildung; Entwicklung von Personal- und Organisationskonzepten zur Förderung der Innovationsfähigkeit beruflicher Weiterbildungseinrichtungen; Testung von Instrumentarien zur Dokumentation informell erworbener Kompetenzen und Sicherung ihrer Akzeptanz sowie Erprobung neuer Lerndienstleistungen.
Die Veröffentlichung entstand im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms "Lernkultur Kompetenzentwicklung´´. Das Programm wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
PDF-Dokument, 184 Seiten, 2005

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Lernberatung, Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Lernen, Lernforschung, Kompetenzentwicklung, Lebenslanges Lernen, Weiterbildungsforschung, Berufliche Weiterbildungsforschung, Betriebliche Weiterbildungsforschung, Lehrforschung, LLL, Selbstorganisiertes Lernen,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Gudrun Aulerich, Email: aulerich@abwf.de (u.a.)
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.abwf.de/‌
Entnommen aus Reihe QUEM-report, Heft 90.
Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung e. V./Projekt Qualifikations-Entwicklungs- Management (ABWF/QUEM)
Zuletzt geändert am 15.11.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: