Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erhalt, Entwicklung und Nutzung von Innovationspotenzialen Älterer

h t t p s : / / w w w . a b w f . d e / c o n t e n t / m a i n / p u b l i k / m a t e r i a l i e n / m a t e r i a l i e n 6 0 . p d fExterner Link

Der Untersuchung liegt im wesentlichen die Frage zugrunde nach den Möglichkeiten, Angeboten und Gelegenheiten zur Sicherung und Entwicklung der Kompetenzen Älterer als Beitrag zur Veränderung der Gesellschaft.
Die Studie zum “Erhalt, zur Entwicklung und zur Nutzung von Innovationspotenzialen Älterer´´ entstand im Rahmen des Forschungs- und Entwicklungsprogramms “Lernkultur Kompetenzentwicklung´´.
Das Programm wird gefördert aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) sowie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF).
(PDF-Dokument, 163 Seiten, 2004)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Weiterbildung, Älterer Mensch, Älterer Arbeitnehmer, Forschung, Innovation, Projekt, Untersuchung,

Bildungsbereich Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Olaf Hörtz, Email: hoertz@bagarbeit.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.abwf.de/‌
Entnommen aus Reihe: QUEM-Materialien Nr. 60
Hrsg.: Arbeitsgemeinschaft Betriebliche Weiterbildungsforschung (ABWF) e. V./ Projekt Qualifikations-Entwicklungs-Management (QUEM), Storkower Straße 158, 10407 Berlin.
Berlin 2004
Zuletzt geändert am 18.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: