Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Elternarbeit mit Migrant/innen

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / e l t e r n a r b e i t / e l t e r n a r b e i t - m i t - b e s o n d e r e n - z i e l g r u p p e n / 1 4 3 8 /Externer Link

Der Fachartikel beschreibt Möglichkeiten der Elternarbeit mit Migrant/-innen. So wird dafür plädiert, mehr Zeit in den Aufbau einer tragfähigen Beziehung - einer Erziehungspartnerschaft - zu investieren, z.B.über Gespräche. Sprachförderung wird als gemeinsame Aufgabe verstanden und Bilingualität seitens des Kindergartens als positiv gesehen und gefördert. Für ein gutes Gelingen ist es erforderlich, die Eltern in die pädagogische Arbeit einzubeziehen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

ELTERNARBEIT, INTERKULTURELLE ERZIEHUNG, KINDERGARTEN, MIGRANT, SPRACHFOERDERUNG,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Textor, M.R;
Erstellt am
Sprache Deutsch
Zuletzt geändert am 29.03.2006

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: