Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Zusammenfassung zentraler Ergebnisse der DESI-Studie.

h t t p s : / / w w w . k m k . o r g / f i l e a d m i n / D a t e i e n / v e r o e f f e n t l i c h u n g e n _ b e s c h l u e s s e / 2 0 0 6 / 2 0 0 6 _ 0 3 _ 0 1 - D E S I - A u s g e w a e h l t e - E r g e b n i s s e . p d fExterner Link

Ergebnisse des Projektes Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International (DESI) des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung in Kurzform (PDF 47 Kb, 8 S.). Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006. Leitung des DESI Konsortiums: Prof. Klieme. Auftraggeber: Kultusministerkonferenz (KMK).

Dokument von: Ständige Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland (KMK)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schülerleistung, Schulleistungsmessung, Vergleichsuntersuchung, Vergleichende Bildungsforschung, Leistungsmessung, Leistungsvergleich, Englischunterricht, Deutschunterricht, Sprachkompetenz, Sekundarstufe I, DESI,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Forschung / Wissenschaft
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Klieme, Eckhardt
Erstellt am 03.03.2006
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.kmk.org/themen/qualitaetssicherung-in-schulen/bildungsmonitoring/internationale-schulleistungsvergleiche/‌desi.html
Entnommen aus Vorgestellt auf der KMK-Sitzung am 3. März 2006, 8 Seiten
Technische Anforderungen AcrobatRaeder
Zuletzt geändert am 08.02.2016

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: