Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erste Eindrücke zum Stand des Hochschulfundraising in Deutschland.

h t t p s : / / w w w . c h e . d e / d o w n l o a d / c h e _ f u n d r a i s i n g _ a p 6 8 - p d f /Externer Link

Dargestellt werden die Ergebnisse einer Befragung unter 230 Hochschulen zum Thema Fundraising. Im Erhebungszeitraum 11/2004-02/2005 wurden Daten zur Organisationsstruktur des Fundraising, zu Umfang und Bedeutung der Einnahmen und zu künftigen Strategien ermittelt. Die Umfrage wurde durchgeführt vom Deutschen Fundraising Verband, der Wochenzeitung Die Zeit und dem Centrum für Hochschulentwicklung CHE.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Fundraising, Hochschule, Hochschulfinanzierung, Hochschulmarketing, Spende, Sponsoring,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Giebisch, Petra; petra.giebisch@che.de; Langer, Markus; Markus.Langer@che.de
Erstellt am 01.12.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.che.de/‌
Entnommen aus Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 26 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 68)
Zusatzinformation https://www.zeit.de/‌zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2F2006%2F01%2FB-Sponsoring
Technische Anforderungen Acrobat/Adobe Reader
Zuletzt geändert am 11.02.2021

Thematischer Kontext

  1. Hochschulfinanzierung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: