Erste Eindrücke zum Stand des Hochschulfundraising in Deutschland.
[ Erste Eindrücke zum Stand des Hochschulfundraising in Deutschland.Link defekt? Bitte melden! ]
Dargestellt werden die Ergebnisse einer Befragung unter 230 Hochschulen zum Thema Fundraising. Im Erhebungszeitraum 11/2004-02/2005 wurden Daten zur Organisationsstruktur des Fundraising, zu Umfang und Bedeutung der Einnahmen und zu künftigen Strategien ermittelt. Die Umfrage wurde durchgeführt vom Deutschen Fundraising Verband, der Wochenzeitung Die Zeit und dem Centrum für Hochschulentwicklung CHE.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Fundraising, Hochschule, Hochschulfinanzierung, Hochschulmarketing, Spende, Sponsoring,
Bildungsbereich | Hochschule |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Giebisch, Petra; petra.giebisch@che.de; Langer, Markus; Markus.Langer@che.de |
Erstellt am | 01.12.2005 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.che.de/ |
Entnommen aus | Gütersloh: CHE Centrum für Hochschulentwicklung, 26 S. - (Arbeitspapier / Centrum für Hochschulentwicklung; 68) |
Zusatzinformation |
https://www.zeit.de/zustimmung?url=https%3A%2F%2Fwww.zeit.de%2F2006%2F01%2FB-Sponsoring |
Technische Anforderungen | Acrobat/Adobe Reader |
Zuletzt geändert am | 11.02.2021 |