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Die "Gelehrte DDR" und ihre Akteure.

h t t p s : / / w w w . b u n d e s s t i f t u n g - a u f a r b e i t u n g . d e / s i t e s / d e f a u l t / f i l e s / u p l o a d s / f i l e s / 2 0 1 9 - 1 1 / g e l e h r t e _ d d r _ t e x t _ 0 . p d fExterner Link

Die Expertise im Auftrag der Stiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur schließt an an die Studie `Gelehrte DDR` von 2001, in deren Rahmen vor allem eine quantitative Bestandsaufnahme vorgenommen wurde. Die vorliegende Studie von 2004 legt den Schwerpunkt auf die den Forschungs- und Lehrtätigkeiten zugrundeliegende Motivationen und Strategien der agierenden Wissenschaftler sowie den Stellenwert von DDR-Geschichte in der Hochschullehre.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

DDR, Bildungsgeschichte, Hochschulforschung, Hochschulgeschichte, Lehrangebot, Studie, Universität,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Wittenberg-Institut für Hochschulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (Hrsg.); Hüttmann, Jens; Pasternack, Peer (Mitarb.)
Erstellt am 01.01.2004
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://‌www.bundesstiftung-aufarbeitung.de
Entnommen aus HoF Wittenberg, Institut für Hochschulforschung an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Arbeitsberichte, 4/2004, 100 S.
Zusatzinformation https://www.bundesstiftung-aufarbeitung.de/de/publikationen/‌gelehrte-ddr
Technische Anforderungen PDF Reader
Zuletzt geändert am 22.03.2021

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