Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ideenkiste Schrift-Sprache: Offenheit mit Sicherheit - Vom Lernen, Schrift zu entdecken, Schrift zu gebrauchen, Schrift zu verstehen, und was der Unterricht dazu tun kann

h t t p : / / w w w . u t e b e l c h . d e / u p l o a d / i d e e n - k i s t e _ 1 . p d fExterner Link

Der Beitrag versteht sich als Praxishilfe für LehrerInnen und PädagogInnen. Informationen darüber, wie sich Lesen und Schreiben entwickeln. Vorstellung der didaktischen Landkarte (acht Lernfelder, die wesentliche Aspekte der Schrift-sprache beschreiben). Ein weiteres Kapitel behandelt, wie sich die Ideen der Kartei für die Gestaltung von Lernangeboten nutzen lassen. Mit Praxisbeispielen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Schriftsprache, Schrift, Schreiben, Lesen, Praxishilfe,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Brügelmann, Hans; Brinkmann Erika
Erstellt am
Sprache Deutsch
Technische Anforderungen PDF-Datei, 50 Seiten
Zuletzt geändert am 09.06.2009

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)