Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Individuelle Lernwege eröffnen - BUCH-REZENSION

h t t p : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / i n d i v i d u e l l e - l e r n w e g e - m a t h e m a t i k . p h p ? s i d = 9 9 9 8 3 5 4 1 5 5 4 7 9 5 3 5 1 2 1 9 4 5 9 8 5 5 9 8 7 2 9 0Externer Link

Das durchweg anschaulich und anregend geschriebene Buch regt zum Nachdenken über den Mathematikunterricht an und bietet zugleich sehr gute praxiserprobte Aufgaben und Unterrichtsmaterialien. Letztere werden per Begleit-CD-ROM auch gleich in digitaler Form mitgeliefert. Das Buch von Dr. Volker Ulm richtet den Blick auf Unterrichtskonzepte, die Schülerinnen und Schülern Freiräume für ein Lernen auf eigenen Wegen geben und berücksichtigt Ergebnisse aus den bundesweiten Modellversuchen SINUS und SINUS-Transfer.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

CD-ROM, MATHEMATIKUNTERRICHT, UNTERRICHT, LERNEN, SOFTWAREANALYSE,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Sandra Schmidtpott; heinen@lehrer-online.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Zuletzt geändert am 13.06.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)