Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Masterstudiengang Medienkultur und Globalisierung der Universität Bremen

https://www.dbs.uni-bremen.de/studienangebot/studien-berufsfelder/kultur-medien-kunst-musik/detail/study/medienkultur-master-1/Externer Link

Der Masterstudiengang Medienkultur und Globalisierung setzt auf einen BA oder gleichwertigen Abschluss auf. Er beinhaltet neben kommunikations- und medienwissenschaftlichen Modulen im Kernbereich der Ausbildung Module in den Bereichen der Kulturtheorie und -analyse, der Medienanthropologie, der Medieninformatik und der Medienpraxis. Er zielt auf eine fundierte Ausbildung (1.) für konzeptionelle Berufe in der Medienbranche, die auf die Produktion medienkultureller Inhalte aber auch auf deren Vermarktung fokussiert sind, (2.) für weitergehende Berufsfelder, deren Berufspraxis zunehmend durch Mediatisierung geprägt ist, sowie (3.) für eine kommunikations- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzung mit gegenwärtigen Medienkulturen. Zielgruppe sind Studierende kultur-, sozial- und geisteswissenschaftlicher Fächer mit kommunikations- und medienwissenschaftlichen Anteilen von 15 CP im BA-Studium oder entsprechend anderweitiger Qualifikationen.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kommunikationswissenschaft, Kulturwissenschaft, Medienkultur, Medienwissenschaft,

Bildungsbereich Hochschule
Ressourcenkategorie Index/Katalog/Datenbank/Bibliographie
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.uni-bremen.de/‌
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit cduevel@uni-bremen.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 06.11.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)