Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Einführung in das Curriculum Sachunterricht für die Schule für Geistigbehinderte

h t t p s : / / p o s t k o l o n i a l e s - w o e r t e r b u c h . u n i - k o e l n . d e / h i n / h p o / 2 0 0 5 / h e i l p a e d a g o g i k _ o n l i n e _ 0 2 0 5 . p d fExterner Link

An Schulen für Geistigbehinderte hat das Fach Sachunterricht eine zentrale Bedeutung. Heinz Schurad stellt eine ausführliche Konzeption dieses Lernbereichs vor.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Curriculum, Geistig Behinderter, Geistige Entwicklung, Sachunterricht, Sonderschule,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Schurad, Heinrich
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://postkoloniales-woerterbuch.uni-koeln.de/hin/‌hpo.html
Entnommen aus

Heilpädagogik online, 02/05, S. 27-48

Zusatzinformation https://sites.google.com/view/sonderpaedagoge/startseite?pli=1/hpo/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 21.03.2023

Thematischer Kontext

  1. Sachunterricht und Förderschule

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: