Qualitätsmerkmale von Kindergärten und soziale Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen
Der Qualitätsbegriff unterliegt einem historischen Wandel und ist abhängig von kulturellen Traditionen. Dies betrifft auch die Qualität von Kindergärten. Zur Beurteilung der Qualität von Kindergärten sind verschiedene Perspektiven und Qualitätsebenen nach dem heutigen Stand der Qualitätsforschung zu berücksichtigen. Als Qualitätsmerkmal werden die Vorteile der sozialen Integration von Kindern mit besonderen Bedürfnissen beschrieben.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Österreich, Europa, Elementarbildung, Kindergarten, Qualität, Integrative Erziehung,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Wetzel, Gottfried |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://bidok.uibk.ac.at/ |
Zuletzt geändert am | 19.04.2005 |