Medien-Sinnlichkeit und Identität
[ Medien-Sinnlichkeit und IdentitätLink defekt? Bitte melden! ]
Es wird zunächst der Frage nachgegangen, inwiefern aktuelle gesellschaftliche Individualisierungstendenzen und individuelle Mediennutzung zusammenhängen und welche Bedeutung Ästhetik, Sinnlichkeit und Bildlichkeit für heutige Jugendliche haben können. Anschließend wird die produktive Auseinandersetzung mit Videoclips im Rahmen einer Unterrichtsstunde beschrieben. (= medienimpulse, Heft Nr. 25, September 1998)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Norbert Neuß; nneuss@arcor.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.mediamanual.at/ |
Zuletzt geändert am | 04.04.2005 |