Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Citizenship education in England 2001-2010:: young people's practices and prospects for the future: the eighth and final report from the Citizenship Education Longitudinal Study (CELS)

h t t p : / / w w w . e d u c a t i o n . g o v . u k / p u b l i c a t i o n s / e O r d e r i n g D o w n l o a d / D F E - R R 0 5 9 . p d fExterner Link

Englischsprachige Langzeitstudie der National Foundation for Educational Research , die die Frage nach dem staatsbürgerlichen Unterricht im Rahmen des National Curriculum und seiner Wirksamkeit in England untersuchte, wobei der Fokus auf der empirisch erhobenen Sicht der Schüler/innen liegt. Es werden formale und informelle curriculare Fragen (z.B. Klima in Klassenzimmer und Schule, außercurriculare Angebote), Verstehen, Wissen und Verhalten der Schüler/innen, ihre Einstellungen und Erfahrungen, Teilnahme und Engagement behandelt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

England, Vereinigtes Königreich, STAATSBUERGERLICHE ERZIEHUNG, DEMOKRATISCHE ERZIEHUNG, CURRICULUM, FORSCHUNG, SCHUELER, SCHULE, UNTERRICHT, SCHULFORSCHUNG,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Ireland; Eleanor; National Foundation for Educational Research (ed); Cleaver, Elizabeth; Kerr,David
Erstellt am 31.03.2005
Sprache Englisch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen frei
Gehört zu URL http://www.education.gov.uk/‌
Technische Anforderungen AcrobatReader; .pdf
Zuletzt geändert am 19.01.2012

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)