Die Bewältigung von Übergängen zwischen Familie und Bildungseinrichtungen als Co-Konstruktion aller Beteiligten
http://www.kindergartenpaedagogik.de/1220.html
Der folgende Beitrag beschäftigt sich mit dem psychologischen Aspekt der Bewältigung von Übergängen zwischen Familie und Einrichtungen des Bildungssystems. Schwerpunkt der Darstellung ist der Übergang vom Kindergartenkind zum Schulkind.
mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Übergang, Eltern, Bildungsforschung, Übergang Kindergarten-Grundschule, Transition,
Bildungsbereich | Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Grundschule |
---|---|
Medienkategorie | Internet |
Sprache | Deutsch |
Entnommen aus | Online-Handbuch-Kindergartenpädagogik |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Griebel, Wilfried; Niesel, Renate |
Zuletzt geändert am | 07.03.2005 |