Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Marktorientierung im Hochschulbereich

h t t p s : / / w w w . b z h . b a y e r n . d e / u p l o a d s / m e d i a / 4 - 2 0 0 4 - g e s a m t . p d fExterner Link

Die Beiträge der Ausgabe 4/2004 der Zeitschrift Beiträge zur Hochschulforschung befassen sich mit einer zunehmenden Markt- und Arbeitsmarktorientierung bei der Konzeption von Studiengängen. Aspekte sind unter anderem: Employability, Kurzzeit- bzw. Kompaktstudiengänge oder die Internationalisierung von Bildungsmärkten.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Hochschule, Hochschulpolitik, Arbeitsmarkt, Akademiker, Hochschulabsolvent, Bachelor, Beschäftigungsfähigkeit,

Bildungsbereich Hochschule
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit L.Hartwig@ihf.bayern.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.ihf.bayern.de/‌aktuell
Entnommen aus Beiträge zur Hochschulforschung, ISSN 0171-645X, Heft 4, 26. Jahrgang, 2004, Hrsg. Bayerisches Staatsinstitut für Hochschulforschung und Hochschulplanung
Technische Anforderungen Adobe Acrobat Reader erforderlich
Zuletzt geändert am 13.02.2013

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: