"Der Markt ist für den Kunden wenig transparent." Stiftung Warentest nimmt jetzt Weiterbildungsangebote unter die Lupe.
Wer sich weiterbilden will, kann schnell den Überblick verlieren: Viele tausend Anbieter buhlen mit knapp einer halben Million Kursen und Seminaren um potenzielle Kunden. Nun soll die Stiftung Warentest im Auftrag der Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn Weiterbildungsangebote testen. Die Online-Redaktion von Bildung PLUS sprach mit Katrin Andruschow, Projektleiterin für Bildungsuntersuchungen bei der Stiftung, über den unübersichtlichen Weiterbildungsmarkt, erste Tests und warum die Stiftung Warentest die richtige Wahl für eine mögliche ´´Stiftung Bildungstest´´ ist.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Weiterbildungsmarkt, Weiterbildungsangebot, Qualität, Testverfahren, Stiftung Warentest,
Bildungsbereich | Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Löffler, Udo [Interviewer]; Andruschow, Katrin [Interviewte] |
Erstellt am | 25.07.2002 |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
http://www.forumbildung.de |
Zuletzt geändert am | 29.07.2004 |