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Faktengestützte Politik im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung (ET2020)

h t t p s : / / e d u c a t i o n . e c . e u r o p a . e u / d e / f a k t e n g e s t u e t z t e - p o l i t i kExterner Link

Eine solide Faktengrundlage und zuverlässige Analysen sind grundlegende Voraussetzungen für fundierte politische Diskussionen und Entwicklungen im Bereich der allgemeinen und beruflichen Bildung. Daher stützt sich die EU- Kommission insbesondere auf Benchmarks und Schlüsselindikatoren, Studien, internationale Erhebungen und Sekundäranalysen. Die europäischen Benchmarks geben Ziele vor, die bis 2020 in folgenden Bereichen erreicht werden sollen: frühe Schulabgänger, Hochschulabschlüsse, Grundfertigkeiten, frühkindliche Bildung, lebenslanges Lernen, Übergang in den Arbeitsmarkt, Mobilität zwischen Ländern. Ferner werden Schlüsselindikatoren zur Beobachtung von Fortschritten in verschiedenen anderen prioritären Bereichen verwendet, für die es derzeit keine Benchmarks gibt, darunter Sprachen, Qualifikationen von Erwachsenen, Lehrkräfte, Investitionen in allgemeine und berufliche Bildung, IKT in der Bildung, Unternehmergeist in der Bildung und Berufsbildung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Europa, Arbeitspapier, Bildungsindikator, Bildungsstatistik, Europäische Kommission, Evidenz, Lebenslanges Lernen, Statistik, Weiterbildung, Weiterbildungsstatistik, EU, Bildungsmonitoring,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Europäische Kommission Generaldirektion Beschäftigung und Soziales; Europäische Kommission Generaldirektion Bildung und Kultur
Erstellt am 28.11.2001
Sprache Deutsch; Englisch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://ec.europa.eu/education/‌
Zuletzt geändert am 04.02.2022

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