Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Praxis der Spachförderung in Kindergarten und Vorschule.

h t t p s : / / w w w . k i n d e r g a r t e n p a e d a g o g i k . d e / f a c h a r t i k e l / b i l d u n g s b e r e i c h e - e r z i e h u n g s f e l d e r / s p r a c h e - f r e m d s p r a c h e n - l i t e r a c y - k o m m u n i k a t i o n / 1 0 1 7 /Externer Link

Informationen und Anregungen für eine ganzheitliche Sprachförderung. Dazu gehören die Wortschatzerweiterung, die Entwicklung der Satzbildungsfähigkeit (grammatische Kompetenz) sowie die Bereitschaft und Fähigkeit, Sprache sinnvoll einzusetzen und zu nutzen (kommunikative Kompetenz).

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Sprachförderung, Kindergarten, Vorschule,

Bildungsbereich Kindertageseinrichtungen / Tagespflege; Vorschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Götte, Rose
Erstellt am
Sprache Deutsch
Gehört zu URL https://www.kindergartenpaedagogik.de/‌
Entnommen aus Online-Handbuch Kindergartenpädagogik
Zuletzt geändert am 30.09.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: