Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Persönlichkeitsentwicklung durch szenisches Spiel an einer Schule für Geistigbehinderte

http://sonderpaedagoge.quibbling.de/alt/down/szenisches_spiel.pdfExterner Link

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Einrichtung einer klassenübergreifenden Theater-AG an einer Schule für Geistigbehinderte. Grundlegend war die Annahme, dass szenisches Spiel sich im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung einsetzen lässt.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Darstellendes Spiel, Geistig Behinderter, Persönlichkeitsentwicklung, Schule, Spielpädagogik, Theaterpädagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Medienkategorie Internet; Printmedium
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://sonderpaedagoge.quibbling.de/wp/‌?p=60
Entnommen aus Düsseldorf, Schriftliche Hausarbeit zur 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Schulen, 2003
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Barsch, Sebastian
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 29.03.2018
Siehe auch: Spielpädagogik und Behinderung Ästhetische Bildung, Kreativtherapie, Bewegungstherapie

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)