Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Persönlichkeitsentwicklung durch szenisches Spiel an einer Schule für Geistigbehinderte

h t t p : / / s o n d e r p a e d a g o g e . q u i b b l i n g . d e / a l t / d o w n / s z e n i s c h e s _ s p i e l . p d fExterner Link

Ausgangspunkt der Arbeit ist die Einrichtung einer klassenübergreifenden Theater-AG an einer Schule für Geistigbehinderte. Grundlegend war die Annahme, dass szenisches Spiel sich im Rahmen der Persönlichkeitsentwicklung einsetzen lässt.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Darstellendes Spiel, Geistig Behinderter, Persönlichkeitsentwicklung, Schule, Spielpädagogik, Theaterpädagogik,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Monographie/Buch/Dissertation
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Barsch, Sebastian
Erstellt am 09.05.2003
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://sonderpaedagoge.quibbling.de/wp/‌?p=60
Entnommen aus Düsseldorf, Schriftliche Hausarbeit zur 2. Staatsprüfung für das Lehramt an Schulen, 2003
Zuletzt geändert am 29.03.2018

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)