Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

E-Learning-Einheit Marktforschung (Unterrichtseinheit)

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/e-learning-einheit-marktforschung/Externer Link

Im Rahmen des Marketings ist die Durchführung einer Marktforschung ein zentrales Thema, welches sehr handlungsorientiert unterrichtet werden kann, da es viele praktische Anknüpfungspunkte bietet. Aus diesem Grund wurde dieses Thema zur Durchführung einer E-Learning-Sequenz gewählt. Auf interaktive Weise sollen die Schülerinnen und Schüler online und im Präsenzunterricht in Teams, die als eigene Unternehmen fungieren, die gestellten Aufgaben bearbeiten. In der Praxis hat sich bewährt, die Theorieteile online zu Hause oder im Medienzentrum bearbeiten zu lassen und den Praxisteil in den Präsenzunterricht zu verlagern, sofern noch keine komplette Durchführung des Unterrichts auf Online-Basis (sprich E-Learning) möglich ist. Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Neue Medien, Medieneinsatz, E-Learning, BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, MARKTFORSCHUNG, ABSATZMARKT,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Post, Anja; telecoaching@web.de
Zuletzt geändert am 19.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)