Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Fremdsprachenunterricht in der Grundschule. Bestandsaufnahme und Perspektiven Dezember 2005.

h t t p : / / w w w . k l e s . o r g / p d f - d a t e i e n / K o m m e n t i e r t e _ S y n o p s e _ 2 0 0 5 - 2 0 0 6 . p d fExterner Link

Im Folgenden legt "Kinder lernen europäische Sprachen e.V." eine Bestandsaufnahme zum Fremdsprachenunterricht in der Grundschule aller sechzehn Bundesländer zu sechs wichtigen Aspekten mit Stand von Dezember 2005 vor: Gesetzliche Vorgaben, Zeitpunkt des Beginns des Fremdsprachenunterrichts in der Grundschule, Unterrichtszeit für Fremdsprachenunterricht pro Woche, Wahl der Fremdsprache(n), Didaktische Kernaussagen des Curriculums für Fremdsprachenunterricht ab Klasse 3, Formen der Leistungsfeststellung für Fremdsprachenunterricht in den Zeugnissen der Grundschule. Am Ende der Ausführungen werden diese Aspekte in einer SYNOPSE zusammengefasst.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Rechtsgrundlage, Curriculum, Leistungsbeurteilung, Ländervergleich, Primarbereich, Fremdsprachenunterricht, Grundschule, Fremdsprache, Sprachenlernen,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Gompf, Gundi; Prof. Dr. G. Gompf; g.gompf@kles.org
Erstellt am 01.12.2005
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL http://www.kles.org/‌
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 08.10.2015

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: