Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Erste Schritte zum Grundrechnen - Fallstudie eines Holländischen Jungen mit Down-Syndrom

h t t p s : / / d o w n - s y n d r o m - n e t z w e r k . d e / w p - c o n t e n t / u p l o a d s / 2 0 1 8 / 1 1 / d e g r a a f _ e % 2 D 1 . p d fExterner Link

In der Literatur ist nur sehr wenig über das Rechnenlernen von Kindern mit Down-Syndrom zu finden. Darum wird hier der Lernprozeß von David beschrieben. Die vorliegende Beschreibung dient nur als Illustration einer Entwicklung und soll andere Leute ermutigen, so daß in Zukunft hoffentlich sehr viele derartige Fälle veröffentlicht werden. (PDF-Dokument, 7 Seiten, 1999)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Down-Syndrom, Geistig Behinderter, Kind, Rechenkompetenz, Rechnen, Rechnenlernen,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Erik de Graaf und Marian de Graaf-Posthumus
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
URL des Copyright https://down-syndrom-netzwerk.de/‌
Gehört zu URL https://down-syndrom-netzwerk.de/‌1999-bochum
Adresse der Bezugsquelle Stichting Down´s Syndroom, Wanneperveen, Niederlande
Entnommen aus

Dieser Bericht basiert sich auf ‘Learning elementary maths: case study of a Dutch boy’ das präsentiert wurde auf dem 6. Weltkongress im betriff Down-Syndrom von Oktober 1997 in Madrid, Spanien.
Referate und Vorträge der Down-Syndrom Fachtagung Bochum 1. - 3. Oktober 1999, http://down-syndrom-netzwerk.de/index.php?option=com_content&view=article&id=67:1-3-oktober1999-in-bochum&catid=36:rueckblick&Itemid=105

Technische Anforderungen Die PDF-Datei kann nur mit einem Acrobat-Reader gelesen werden.
Zuletzt geändert am 02.04.2019

Thematischer Kontext

  1. Schule für geistig Behinderte

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: