Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Public Relations: Feldschlößchen und die Dresden Monarchs (Unterrichtseinheit)

https://www.lehrer-online.de/unterricht/berufsbildung/wirtschaft/wirtschaftslehre/unterrichtseinheit/ue/public-relations-feldschloesschen-und-die-dresden-monarchs/Externer Link

Der Auftritt im Internet ist ein bedeutender Teil der Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens. In dieser Unterrichtseinheit soll am Beispiel der Website der Brauerei Feldschlößchen Intention und Zielgruppe der werbewirksamen Informationen ermittelt und im Anschluß kritisch hinterfragt werden. Im Besonderen wird das Sponsoring als Marketinginstrument thematisiert. Die SchülerInnen sollen anhand einer komplexen Firmenhomepage das Navigieren lernen sowie Lesezeichen anlegen und überarbeiten. Im Browser werden neue Startseiten definiert. Darüberhinaus sollen Text- und Bildelemente in die Textverarbeitung übertragen werden können. Internetauftritt und Sponsoring wird als Teil von Public Relations und zielgruppenadäquater Werbung erkannt. Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Betriebswirtschaftslehre, Digitale Medien, Internet, Medieneinsatz, Sponsoring, Unterrichtseinheit, Wirtschaft und Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Öffentlichkeitsarbeit,

Bildungsbereich Sekundarstufe II; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Kührt, Peter; kuehrt@lehrer-online.de
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zuletzt geändert am 21.11.2017

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)