Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Buchhandel (Unterrichtseinheit)

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/online-buchhandel/Externer Link

Der starke Konkurrenzdruck im Handel verlangt von einer Einkaufsstätte eine ausgeprägte Kundenorientierung. Je individueller Marketingmaßnahmen auf den Kunden zugeschnitten sind, desto größer ist die Chance durch gezielte Maßnahmen die konkreten Wünsche des Kunden anzusprechen. In dieser Unterrichtseinheit sollen die SchülerInnen den Einfluß des Internets auf Vetriebswege und Marketingkonzeptionen kennen lernen. Weiterhin erarbeiten sie sich die Informationsbeziehung zwischen Handel und Verbraucher sowie das Prinzip des kundenorientierten Marketing (one-to-one). Material steht zum Download zur Verfügung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, MARKETING, HANDEL, ABSATZ, BUCHHANDEL, INTERNET,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform für Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Markmann, Monika; redaktion@bizzinet.de
Zuletzt geändert am 28.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)