Suche

German Education Server Eduserver
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Online-Buchhandel (Unterrichtseinheit)

https://www.lehrer-online.de/unterrichtseinheit/ue/online-buchhandel/Externer Link

Der starke Konkurrenzdruck im Handel verlangt von einer Einkaufsst√§tte eine ausgepr√§gte Kundenorientierung. Je individueller Marketingma√ünahmen auf den Kunden zugeschnitten sind, desto gr√∂√üer ist die Chance durch gezielte Ma√ünahmen die konkreten W√ľnsche des Kunden anzusprechen. In dieser Unterrichtseinheit sollen die Sch√ľlerInnen den Einflu√ü des Internets auf Vetriebswege und Marketingkonzeptionen kennen lernen. Weiterhin erarbeiten sie sich die Informationsbeziehung zwischen Handel und Verbraucher sowie das Prinzip des kundenorientierten Marketing (one-to-one). Material steht zum Download zur Verf√ľgung.

mehr/weniger
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE, UNTERRICHTSEINHEIT, WIRTSCHAFT UND VERWALTUNG, MARKETING, HANDEL, ABSATZ, BUCHHANDEL, INTERNET,

Bildungsbereich Berufsbildung
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Medienkategorie Internet
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://www.lehrer-online.de
Entnommen aus Lehrer-Online - Netzwerk und Informationsplattform f√ľr Lehrerinnen und Lehrer von Schulen ans Netz e.V.
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Markmann, Monika; redaktion@bizzinet.de
Zuletzt geändert am 28.01.2005

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)