Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Lernfälle Erwachsener

h t t p s : / / w w w . d i e - b o n n . d e / e s p r i d / d o k u m e n t e / d o c - 2 0 0 2 / f a u l s t i c h 0 2 _ 0 3 . p d fExterner Link

Die Autoren Peter Faulstich und Hans Josef Tymister behandeln das Thema Lernfähigkeit von Erwachsenen und die dazu herrschenden Meinungen bzw. Vorurteile. Gleichzeitig werden diese Vorstellungen in Frage gestellt und neue Sichtweisen auf das Thema vorgeschlagen.
PDF-Datei, 7 Seiten, 2002

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Erwachsenenbildung, Erwachsener, Forschung, Instruktionspsychologie, Lernen, Lernfähigkeit, Lernwiderstand,

Bildungsbereich Hochschule; Erwachsenenbildung
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Peter Faulstich, Hans Josef Tymister, e-Mail: kemmner@die-bonn.de
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.die-bonn.de/id/928/about/html/‌
Entnommen aus

Lernfälle Erwachsener, Ziel Verlag Augsburg 2002. Der Auszug wird in der Reihe texte.online vom Deutschen Institut für Erwachsenenbildung (DIE) - Leibniz Zentrum für Lebenslanges Lernen zur Verfügung gestellt.

 

Zuletzt geändert am 12.02.2019

Thematischer Kontext

  1. Texte zum Lernen Erwachsener

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: